W.A.R. Open Beta – Tag 5

Hi Leute,

gestern war wohl mein letzter Tag in der Open Beta, da ich am Wochenende schon etwas anderes vor habe. Leider bin ich gestern nich dazu gekommen noch Screenshots vom Open RvR zu machen, da ich die meiste zeit mit Tanken in einigen public quests besch√§ftigt war. ūüôā

Nach 21 Stunden und 25 Minuten ingame Spielzeit habe ich Level 12 mit meinem Ironbreaker erreicht. Ob das nun besonders schnell ist w√ľrd ich nicht unbedingt behaupten ūüėČ

Wälzer des Wissens

Eine sache will ich euch aber noch zeigen und zwar den “W√§lzer des Wissens”. Eigentlich kann man ihn auch “Stasi Buch” nennen, da wirklich jeder schei√ü drin abgespeichert wird – ein sehr geniales teil. Die lustigsten Eintr√§ge die ich bis jetzt zu sehen / bekommen habe sind: “Ihr habt euch 100 mal selbst angeklickt” und “Ihr seid 25 mal mit weniger als 5% Hp aus einem Kampf entkommen”. Ihr seht also es wird ziemlich viel im Hintergrund √ľber euch geloggt – Das gute daran ist das man es √ľberhaupt nicht sp√ľrt ūüėČ

Screenshotpaket Wälzer des Wissens: 10 Screenshots als Archiv (17 MB)

Gesamtfazit

Mir hat die Open Beta höllischen Spaß gemacht und ich werd mir das Spiel auf jedenfall kaufen. Nichs desto trotz will ich nicht alles schön reden und hier mal ein paar dinge die gut, aber auch nicht gut sind:

Gut:
– Heiler haben ein 2 target System, freundliches Ziel bekommt heals, feindliches Ziel Dmg
РStabilität der Server ist super, keine Ausfallzeiten gehabt während der open Beta
– Publiq Quests sind wirklich ein Super einfall, das einzige was nicht genug durchleuchtet ist Belohnungssystem. Spieler werden f√ľr ihre Beteiligung im PQ belohnt, aber wie genau sich dadurch die W√ľrfelbonuspunkte zusammen setzen ist unklar – Ich war teilweise der Meinung mehr geleistet zu haben als das System mit gutschrieb. Es k√∂nnte sein dass das System nicht merkt wenn man die Gruppe verl√§sst (link dead)
РSehr viel Story zu den einzelnen Völknern und rassenspezifische, abwechslungsreiche Quests
– Viel PvP im Standardregelwerk, es ist also wirklich ein pvp Spiel im gegensatz zu AoC
РEin Feindbild zu haben finde ich persönlich besser
РRvR, und RvR Szenarien sind der Hit РLeveln und Itembelohnungen durch Gegner töten
– Performante Grafik, sehr sehr wenig Ruckler, keine Latenzprobleme

Schlecht:

РDer erste Tag der open Beta war ein absoluter Reinfall, Goa hat es nicht hinbekommen mit ihrer tollen Flash den Useransturm zu bewältigen. Seit heute kann ich mich mit meinem Account Problemlos einloggen und die technischen Probleme scheinen behoben zu sein Рtrotzdem bin ich gespannt ob der Release problemlos klappt
– Es gibt irgendwie zu viele Starttermine, einige leute d√ľrfen ab dem 14. andere ab 15. und der eigentliche Release ist erst am 18. Mehr Information w√§re hier sch√∂n gewesen, ich habs nicht kapiert.
РWärend des Spielens ist es oft passiert das Gegner nicht angegriffen werden konnten weil sie irgendwo festhängen, diese Gegner mussten einfach stehen gelassen werden haben aber trotzdem Dmg gemacht
РNach dem man selbst mal irgendwo festgehangen hat, muss nach dem /stuck Befehl reloggt werden um die position zu ändern
– Bei anderen Spielern trat mal das Problem auf das sie getradete Items nicht sofort anziehen konnten sondern erst reloggen mussten. Trat bei mir nicht auf
РMehr Informationen wie ein Meisterschaftspunkt nun genau die Kernfähigkeiten steigern fehlen leider und sind meiner Meinung nach unbedingt nötig

Okay das soll langen. WAR l√§uft im meiner Meinung nach ziemlich gut! Klar hat es ein paar Kinderkrankheiten aber die st√∂ren eigentlich weniger und man kann damit klar kommen. Ein ehemaliger Funcomspieler muss schon sehr genau darauf achten wo denn nun die Bugs wirklich versteckt sind … Und hier noch meine lieblings Screens!

Kleiner Mann haut großen Mann um an sein Bier zu kommen Р1/2
Kleiner Mann haut großen Mann um an sein Bier zu kommen Р2/2

Wir sehn uns im Release ūüėČ

About Grrbrr

Grrbrr hei√üt eigentlich Nicolai Sch√∂nberg. Er arbeitet als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, lie√üt gerne Fantasyb√ľcher, treibt gerne Sport und spielt ab und zu Computerspiele.
Tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *