Grrbrr´s Max Parry Guide – Live Long for High Damage

Ich habe mich die Tage mal intensiver mit meinem Level 40 Eisenbrecher auseinander gesetzt und mir gedanken gemacht wie ich ihn spielen möchte sobald der PvE Content erschöpft ist.

Der Grundgedanke ist 2h mit maximalem Parry-Wert. Kommen wir zur Theorie:

Verwendete Skillung

Meisterschaften: klick
Reown: klick

Items für %Parry und Kampfgeschick

Bloodlord Greathelm
Bloodlord Ironmantle
Bloodlord Klad
Bloodlord Steadkeeps
4 Teile Blutfürsten-Set: +5% Parry, 0 Kampfgeschick

Conqueror Irongaunts
+2% Parry, 27 Kampfgeschick

Harbringer Shroud
+0% Parry, 31 Kampfgeschick

Twisted Band of the Warden
4 Mal: +8% Parry, 0 Kampfgeschick

Darkpromise Waraxe
0% Parry, 42 Kampfgeschick

Ergibt für diesen Abschnitt zusammen 15% Parry und 100 Kampfgeschick.

Parry und Kampfgeschick durch Reown und Taktiken










12% Parry, 93 Kampfgeschick

Greataxe Mastery
5% Parry, 0 Kampfgeschick

Ergibt für diesen Abschnitt 17% Parry und 93 Kampfgeschick

Parrybonus durch Kampfgeschick

205 (Level 40 Basiswert)
+100 (Abschnitt 1 – Items)
+ 93 (Abschnitt 2 – Reown % Taktiken)
= 398 Perma Kampfgeschick
+ 108 (Level 36 Watch An’ Learn)
= 506 Kampfgeschick

506 Kampfgeschick ergibt nach folgender Formel und aktuellem Wissensstand folgenden Parry Bonus:
Kampfgeschick / (Level * 7.5 + 50) * 7.5 = +% parry
506 / (40 * 7.5 + 50) * 7.5 = + 10.84% parry

506 Kampfgeschick ergibt nach folgender Formel und aktuellem Wissensstand folgenden Rüstungsdurchdringungsbonus:
Kampfgeschick / (Level * 5 + 50) * 25 = +% Rüstungsdurchstoß
506 / (40 * 5 + 50) * 25 = +50,6% Rüstungsdurchstoß

Beste Freunde dieses Eisenbrecher Builds

Sigmarpriester:
Einer der besten Freunde ist definitiv der Sigmarpirester der zum einen als Heiler dient und außerdem durch einen Buff (Sigmar’s Vision) die Parrierrate kurzzeitig um weitere 10% steigern kann. Außerdem profitiert besonders der Damage Sigmar von dem Skill Watch An’ Learn, da dieser beim Eidfreund 25 AP regeneriert.

Außerdem profitiert der Sigmar als Eidfreund extrem von dem Skill Inspiring Attack der Stärke um 108, sowie Willenskraft um 432 bei 100 Groll erhöht. Allerdings solltet ihr wissen das ein Nahkampf Sigmar seine Heilung ausschließlig durch Stärke erhöht und nicht durch Willenskraft. (Hinweis durch Indurion)

Hexenjäger:
Auch der Hexenjäger eignet sich als Eidfreund. Er profitiert sehr von Beschützen sowie den einzelnen Stärke und Crit Buffs des Eisenbrechers. Desweiteren besitzt der Hexenjäger eine Moralfähigkeit (Witchfinder’s Protection) die eure Parry Chance um weitere 50% erhöht. (Hinweis durch Iskariot)

Zusammenrechnung aller Werte

15% durch Items
17% durch Reown und Taktiken
10.84% durch Kampfgeschick
= 42.84% Parry Geilo! 🙂

Durch den Sigmarbuff kommt man also auf super tolle 52.84% und durch die Moralfähigkeit eines Hexenjägers sogar auf theoretische 92.84%. Allerdings weiß ich nicht ob es bei der Parrierrate ein Maximum gibt. Bei Magie-Resistenzen ist das Limit 75%

Analyse der %Crit-hit Chance

Habe keine Lust mehr zu schreiben 🙂 Schaut euch oben mein Reown und Skillung an, es ist damit möglich bei 100 Groll für kurze Zeit auf 37% Crit Chance zu kommen. Ein beachtlicher Wert bei einem Parrywert von max 52.84% (inkl. Sigmar Buff) oder sogar 92.84% (Hexenjäger Moral 3).

Abschließende Worte

Also ich muss sagen dass das durchrechnen aufjedenfall gelohnt hat. Wenn man sich nun mal vorstellt das ich mit meinem absoluten Deff Tank momentan auf eine Blockrate von 36% komme, dann sind fast 53% Parry extrem gut.

Die Taktik Dwarven Riposte sollte verwendet werden um durch den sehr guten Parry Wert immer möglichst viel Groll zu haben. Erst dann rollt ein dicker Eisenbrecher alles Platt 😉

Durch 5 freie Talisman-Slots (vll auch 7, bin bei Waffe unsicher) hat man die Möglichkeit die Gesamtstatistik noch mehr ab zu runden. Hier empfehle ich Leben, Wiederstand und eventuell Stärke falls der Dmg nicht reichen sollte…

Dank geht an

An dieser Stelle möchte ich einiege Leute Aufzählen die mit kleinen Hinweisen geholfen haben diesen Guide ab zu runden:
Indurion, Delze, Iskariot

About Grrbrr

Grrbrr heißt eigentlich Nicolai Schönberg. Er arbeitet als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, ließt gerne Fantasybücher, treibt gerne Sport und spielt ab und zu Computerspiele.
Tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *