RIFT – Link Sammlung

Hai,

ein paar Freunde und ich haben vor kurzem mit dem Spiel RIFT begonnen. Da das Spiel noch relativ jung ist gibt es noch nicht so viele (bekannte) Community Seiten wie in vergleichbaren Spielen. Jeder weiß das zu einem MMO etwas Theorie und Klassenverständnis erforderlich ist, um seinen Char gut spielen zu können. Ich werde in diesem Artikel einige meiner Meinung nach nützliche Links zum Thema Rift festhalten.

Talentplaner
http://seelenplaner.telara.net (deutsch)
http://rift.zam.com/en/stc.html (englisch, mit Übersicht für erhaltenen Fähigkeiten)
http://www.riftrolebuilder.com/ (englisch, seit Beta vorhanden)

Itemdatenbank
http://rift.zam.com/en/itemlist.html?1 (englisch, auch für Skills, Achievments etc.)

Raids
Instanzübersicht
T1 & T2
Härte für Tanks – Negierung von Crit DMG
Raid Videos und Guides von Ciderhelm

Handwerk
riftberufeguide.de Hier ist für alle was dabei, sehr gut
Ratgeber: Rift Mining Guide 1-300 (englisch)
Ratgeber: Rift Sammler Guide 1-300 (englisch)
Ratgeber: Rift Schlachter Guide 1-300 (englisch)
Apotheker Guide (englisch)

PvP
Einsteigerkurs: Black Garden PvP
Einsteigerkurs: Codex PvP

Community Seiten
http://foren.riftgame.de/forum.php (Offizielles deutsches Forum)
http://rift.zam.com/
http://www.riftjunkies.com

Sonstiges
Server / Shade Status
DPS / Combat Parser

About Grrbrr

Grrbrr heißt eigentlich Nicolai Schönberg. Er arbeitet als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, ließt gerne Fantasybücher, treibt gerne Sport und spielt ab und zu Computerspiele.
Bookmark the permalink.

4 Responses to RIFT – Link Sammlung

  1. Clen says:

    Ein weiterer Builder findet sich bei, den habe ich in der Beta benutzt: http://www.riftrolebuilder.com/

    Viel Spaß, fand Rift zwar ganz nett, so richtig überzeugt hatte es mich aber nicht,

  2. Grrbrr says:

    Hey, danke für den Link. Werde ihn mal hinzufügen 🙂 Warum hat dich Rift nicht überzeugt? Bin zwar erst Level 30, aber bis jetzt bringt es Spaß… Ok zugegebenermaßen hat selbst in Age of Conan das leveln spaß gemacht …

  3. Clen says:

    Vorher habe ich lange Dark Age of Camelot und dann Warhammer Online gespielt, Alles Spiele mit Hauptaugenmerk RvR bzw. PvP. Das fehlt mir bei Rift. Offenes RvR gab es gar nicht und die Szenarien fand ich eher schlecht gemacht. Das ganze Spiel läuft mir zu sehr in Richtung instanzierte Dungeons und Rüstungsfarmen hinaus.

    So nebenbei hatte ich auch immer das Gefühl, die ganzen Figuren bewegen sich in Zeitlupe, besonders beim Reiten.

  4. Grrbrr says:

    Hey 🙂
    Ich hab wie du vll schon gesehen hast auch schon diverse MMO gespielt. Am besten vom PvP her gefallen hat mir WAR, DaoC hab ich nie gespielt. Für mich ist PvP bei Rift nicht der Mittelpunkt des Spiels, sondern das PvE und Kombination aus den vielen verschiedenen Skillmöglichkeiten.

    Was die Slowmotion auf dem Pferd angeht – Da hast du recht. Jedenfalls solange man ein 60% Speed Pferd reitet. Seit dem ich das 90% Pferd habe, finde ich die Animation gut. Aber ja, Rift ist kein next Gen MMO 😉 Mir macht es dennoch Spaß.

    Gruß

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *